Unser aktuelles Rundschreiben

Mai - Juni 2024 hier zum Download:

Rundschreiben Mai-Juni 2024.pdf

Höhepunkte am Bodensee

Die Mittwochswanderer der Schwarzwaldvereine aus Villingen und Schwenningen unternehmen am Mittwoch, dem 8. Mai einen Ausflug an den Bodensee. Treffpunkt ist um 9.25 Uhr am Busbahnhof Schwenningen zur Fahrt mit Buslinie 2 und um 9.55 Uhr am Bahnhof Villingen an Gleis 1 zur Zugfahrt nach Konstanz. Eine bequeme, kleine Wanderung ohne Steigungen von sechs Kilometern Wegstrecke führt vom Bahnhof Konstanz auf dem Uferweg nach Staad. Prächtige alte Villen, ufernahe Parkanlagen und das Freibad Horn liegen am Weg. Mit der Fähre geht es dann nach Meersburg. Dort ist Zeit für einen Bummel und eine Einkehr. Ein Schiff der Bodenseeflotte bringt die Teilnehmer zurück zum Konstanzer Hafen. Die Kosten für BW-Ticket betragen 13 Euro, und für die Schifffahrten 11,90 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Wanderführerinnen sind Helen Seydewitz und Ingrid Stegmann. Gäste sind willkommen. Anmeldungen sind bis Dienstag, 12 Uhr bei Heldmanns Apotheke im City Rondell, Telefon 07720/1741 möglich.